Montag, 30. Juli 2018

Meckenheim Runde eins

Das Juni-Rennen der GT-Sport Serie fand zusammen mit dem Clubrennen beim MSC Meckenheim statt. Wie immer präsentierte sich die Strecke in optimalem Zustand und auch das Wetter hatte heute Lust auf einen schönen Renntag.

18 Starter gingen in der GT-Sport-Klasse an den Start. Ausserdem fand noch die Clubeigene MAC-Challenge statt, so daß das Starterfeld gut gefüllt war.

Von 5 Läufen konnten 4 von Dominik B. gewonnen werden, der nicht nur sehr saubere Runden drehte, sondern auch genau wie der Zweitplatzierte Patrick D. einen unübersehbaren Leistungsvorteil hatten.


Der Drittplatzierte Thorsten U. muste da schon alles aufbieten um trotzdem einigermassen mitzuhalten. So entschied nur ein winziger Punkt in der Endabrechnung über den zweiten und dritten Platz.

Im hart umkämpften Mittelfeld war es ebenfalls sehr eng und so kam es wie so oft vor, daß Fahrer aus dem vermeintlich langsameren B-Lauf in die Top 10 vordringen konnten.

Die Renndurchführung der Meckenheimer war ebenso erstklassig wie die Verpflegung und so können sich alle darauf freuen, noch einen Lauf zum Saisonende in Meckenheim fahren zu können. Wir sehen uns dort!

Fotos von Ralf Loch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen