Sonntag, 25. März 2018

Zweiter Lauf West in Essen


Am 25. März starteten die GT-Sport-Fahrer nach der Generalprobe zum zweiten Mal in Essen zum zweiten Wertungslauf der noch jungen Saison. 10 Fahrer waren am Start und hatten die anspruchsvolle Aufgabe, den engen Essener Rennkurs dieses Mal in entgegengesetzter Richtung zu befahren.
Da wir zusammen mit dem Tamiya Cup gefahren sind, sind wir nicht den üblichen Rennmodus gefahren, sondern die altbekannten 3 Vorläufe und dann die Einteilung in A und B-Finale mit jeweils 5 Fahrern.


GT-Sport Podium

Schon schnell kristallisierte sich ein Duell zwischen Ronald und Swen an der Spitze heraus. Nachdem Swen das erste A-Finale gewinnen konnte, sicherte sich Ronald die beiden anderen Finale und somit den Gesamtsieg vor Swen.


Auf dem dritten Platz landete Dirk mit seinem sehr interessant modifizierten TT-02. Er verwendte Fahrwerksteile von seinem Mugen Tourenwagen an seinem TT.










Dirk's TT mit Tamiya Lexus Karosserie

Überhaupt war es sehr interessant zu sehen, daß kein TT dem anderen glich. Jeder hatte mehr oder wenige eigene individuelle Lösungen und Ideen an seinem Fahrzeug. Jeder optimiert ein wenig hier und da und dennoch bleibt es eine günstige Rennklasse mit großer Ausgeglichenheit.


Der neue Ford GT von Chun Yeng








Es muss ganz besonders erwähnt werden, wie locker und freundschaftlich die Stimmung im Fahrerlager war. Es war super zu sehen, daß sich gegenseitig an allen Ecken und Enden geholfen und Ideen ausgetauscht wurden. So hatten wir es uns gewünscht. So kann es gerne weiter gehen!








Der Subaru GT von B-Finalsieger Markus B.


Das nächste Rennen im Westen findet dann draussen statt, was die Karten nochmal ganz neu mischt. Da es erst am ersten Maiwochenende weiter geht, ergibt sich in der Zwischenzeit sicher das eine oder andere gemeinsame Training.



Ausserdem werden im Norden, im Süden und in der Gruppe Mitte die nächsten bzw. die ersten Laufe der Region gefahren. Da wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen